Freitag, 24. Oktober 2008

Es wird immer besser...






Schon wieder einmal ist Wochenende und die 8. Woche unseres Praktikums vorüber. Die Zeit rennt uns schon jetzt davon.
Nachdem wir uns beim Praktikum wirklich einige Male leider seeeeehr gelangweilt haben bekamen wir heute endlich unseren "very importent" ersten Auftrag. Ein Projekt rund um den "Pressure Cooker"! Das Bilderbuch beinhaltet das Thema Emotionen in Form von Bilder eines "Drucktopfes" und kurzen Erläuterungen und wurde entwickelt für Schüler im Alter von ungefähr 6-8 Jahren. Bisher ist aber noch kein Projekt als Anleitung zur Arbeit mit diesem Buch ausgearbeitet worden. Und genau das ist jetzt unsere Aufgabe: Ein Projekt zum Thema Emotionen (Freude, Trauer, Agression, Liebe...) zu entwickeln. Wir freuen uns!!!
Zu Haus rast die Zeit ebenfalls! Jedes Wochenende ist noch immer vollgepackt mit Touri-Erkundungs-Kram und natürlich jede Menge Party.
Unsere WG hat sich mitlerweile auch wieder ein wenig neu formatiert. Eva ist am Dienstag ausgezogen :-( und wohnt nun bis zu ihrer Abreise am Sonntag bei Vuvu in Langa (der älteste Township Cape Towns). Für Eva ist Emma (32) eingezogen: Geboren in Sarajevo, mit 16 geflohen vorm Krieg nach Italien und seit dem in der Nähe vom Gardasee ansässig. Sie studiert Geschichte und Sprachen und ist ist für drei Monate zur Forschung hier. Sie spricht Italienisch, Serbo-kroatisch, Deutsch und Englisch. Eine ganz nette!
Nun sind wir also eine bunte und multikulturelle Truppe von 2 Süd Afrikanern, 2 Holländern, 2 Deutschen und einer Italienerin/Ex-Jugoslawin. Ein großer Spaß!
Wir fühlen uns momentan sau wohl und es wird immer nur noch besser! Das einzige was fehlt sind natürlich unsere Liebsten mit denen wir gerne unsere unzählig vielen und spannenden Erfahrungen und Eindrücke teilen würden.

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Kirstenbosch National Botanical Gardens

Gestern, am letzten Tag unseres langen Wochenendes, hatten wir eigentlich den Plan nach Stellenbosch zu fahren, um uns ein wenig den Weinproben hinzugeben.. Aber jung und spontan, wie wir nunmal sind, haben wir das Schild für den botanischen Garten in Kirstenbosch gesehen und schnell die Spur auf dem Highway gewechselt.. :)
...und wir haben diese Entscheidung nicht bereut.. Der Eintritt von 32 Rand ist fast geschenkt.. Man glaubt kaum, dass man sich nur 15 Autominuten von der Stadt entfernt befindet denn um einen rum: Ruhe, Natur, Farben und Düfte, die ich jetzt mal nicht mit Worten beschreiben möchte.. Kommt einfach her und wir fahren mit euch nochmal hin.. ;)
Ich habe auch endlich herausgefunden, wie man mit meiner Kamera Nahaufnahmen machen kann und möchte niemandem dieses Wunderwerk der Technik vorenthalten.. :)










So.... und bald gibt's sicher wieder neues von den schönen Dingen des Lebens.. :)
Bei der Arbeit hat sich noch nicht so wirklich etwas getan. Zu tun gibt's noch immer nicht wirklich etwas für uns, aber mit Glück können wir in den nächsten Tagen ein kleines Projekt im Centre starten.. noch ein wenig Planung und dann alles vorlegen.. Vielleicht wird es ja doch noch was!?
Wir hoffen es.. Ansonsten haben wir ja noch genug Zeit, um zig weitere Praktika zu machen.. und wiederkommen fällt ja eh aus.. Also spart fleißig, damit wir euch alle hier nicht mehr vermissen müssen.. ;)

Dienstag, 7. Oktober 2008

heeeeeavy weekend! :)

Am Wochenende haben wir es uns mal so richtig gut gehen lassen.. Samstag waren wir auf einer Geburtstagsparty im aeltesten Township Kapstadts eingeladen und da man mit Worten ja eh keine Stimmungen wiedergeben kann, haben wir mal ein kleines Video hochgeladen.. Vielleicht folgt ja irgendwann auch mal ein wenig mehr Text dazu, wenn die Zeit da ist.. Gleich wird erstmal der Mietwagen zurueckgebracht und unser letzter Tag vom langen Wochenende zelebriert.. :)

Montag, 6. Oktober 2008

Facebook

Ja, ja.. auch uns hat es erwischt. Da der Begriff "Facebook" hier zur Zeit genauso oft fällt wie "coldfront", sind wir nun auch dort zu finden... Namen sind bekannt!? ;)
Ab und an gibt es dort auch mal ein paar Bilder zu sehen.. Also, vielleicht bis denn dann.. :)