Sonntag, 4. Januar 2009

HAPPY NEW YEAR

Ersteinmal allen treuen Interessierten ein frohes und gesundes neues Jahr!
Wir sind, wie kanns auch anders sein, natürlich ganz Cape Town like, anders halt, in neue Jahr gerutscht. Angefangen wurde mit einem gemütlichem Braai mit allemann im Hinterhof und natürlich, so smart wie wir sind, haben wir uns ein Taxi im Vorraus für halb elf in die Stadt bestellt. Klar, dass dieses nie erschien.
Da wir zuvor schon ziemlich tief in unsere Wassermelonenbowle geschaut haben, vergaßen wir doch ein wenig die Zeit und gerieten um 23:30Uhr ein wenig in Panik. Wie kommen wir nun bloß in die Stadt??? Schnellst wie nur möglich gingen wir zur nächsten Kneipe, mit der Hoffnung ein Taxi auf der Straße zu erwischen. Und tatsächlich hatten wir Glück. Mit 6 Mann + Taxifahrer gequetscht ins Auto gings leider mit sehr langsamen 40km/h Richtung Stadt, und es war doch schon 23:45!!! Nach mehrmaliger Aufforderung doch ein wenig schneller zu fahren gerieten wir natürlich in den Stau, der sich auf die ganze Stadt verbreitet hatte, da wir wohl nicht die Einzigen mit dem Vorhaben waren zum mega Feuerwerk an die Waterfront zu kommen. So mussten wir uns doch tatsächlich mitten im Stau, mitten in Capetown mitten im Taxi ein frohes neues Jahr wünschen!! Verena und ich hatten es jedoch mit dem Fensterplatz gut erwischt und konnten uns aus dem Auto heraus auf die Fensterkante setzen, eine Zigarette rauchen und das Feuerwerk aus der Ferne bestaunen.;-)
5 Minuten zu spät angekommen stürzten wir uns dann in die brodelnde Menschenmassen und fanden uns nach Tanz, Trank und viel Spaß morgens um 8 am Clifton Beach wieder, wo wir die Nacht mit einem Sprung ins Meer enden ließen und gegen 9:30Uhr ins Bett fielen.
Da wir ja auch nicht mehr die Jüngsten sind, hatten wir die nächsten zwei Tagen noch etwas davon. So langsam, 3 Tage später, bin ich nicht mehr müde. ;-)