Dienstag, 3. Februar 2009

Die letzte Woche :-(


Und es ist genau so, wie wir es uns dachten: Am Ende rennt einem die Zeit davon.
Seit Silvester haben wir alles gegeben. Es sind nicht so schöne und sehr schöne Dinge passiert. Von weiteren geklauten Handys über heiße Jacuzzi Partys und viele viele Braais mit allen uns in den letzten 6 Monaten ans Herz gewachsenen Leuten müssen wir uns in schon 6 Tagen verabschieden. Den Gedanken haben wir die ganze Zeit vor uns her geschoben und doch ist der Moment nun da. Wir freuen uns natürlich sehr auf unsere Familien und Freunde im kalten Deutschland, aber wir wissen genau, dass es so, wie wir unser "neues" Leben hier gelebt haben, nie mehr sein wird. All die Menschen, die wir getroffen und mit denen wir gelebt haben, werden bei einem etwaigen Urlaub Ende dieses Jahres schon nicht mehr da sein.
Noch wollen wir kein Fazit ziehen, denn ein paar Tage bleiben uns ja noch...aber wir können jetzt schon sagen, dass wir Cape Town wahnsinnig vermissen werden. Wir werden in den letzten Tagen immer wieder gefragt was uns denn so gut hier gefallen hat.. diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten.
Abgesehen von all den greifbaren Dingen, die einem jeder Tourist aufzählen kann, wie die wunderschöne Landschaft, das tolle Wetter, die freundlichen und so vielen unterschiedlichen Typen von Menschen ist es einfach das Gefühl mit dem man morgens aufwacht und die Atmosphäre in der man sich jeden Tag einfach immer wieder entspannt und zu Hause fühlt.
Wir fangen seit ein paar Tagen an uns von allem zu verabschieden und es sind schon ein paar Tränen geflossen.
Ihr könnt euch auf jeden Fall auf ca 6000 Fotos und unzählige Stunden Videomaterial freuen, auch wenn diese all das nie so wiedergeben können, wie wir es erlebt haben.
Wir freuen uns nicht ganz so von 35°C in den Schnee zu fliegen und nach Monaten zum ersten Mal wieder ein Paar Socken zu tragen ;-) ...aber da werden wir uns schnell wieder dran gewöhnen, hoffen wir!!