Dienstag, 2. September 2008

Der Ernst des Lebens!

Nachdem wir gestern aus unserem Hostel in Parow mit dem hervorragenden Panoramablick nach Observatory in unser Haus gezogen sind und viele interessante erste Eindrücke (nicht die besten in Bezug auf unsere Unterkunft) zu verarbeiten hatten, begann heute unser Praktikum beim "No Limits" Projekt!
Dies war leider direkt in den ersten Stunden, wie schon von uns erwartet, nicht ganz so erfreulich. Leider sind wir momentan ein wenig überflüssig, da einiges umstruktuiert wurde und eigentlich kein Bedarf an gleich zwei Praktikanten vorhanden ist. Dementsprechen saßen wir, wie so oft an einem ersten Praktikumstag, an unserem gemeinsamen und vor Leere gähnenden Schreibtisch und haben unser Feldtagebuch begonnen, wobei wir mit dem zu füllenden Blatt ein wenig überfordert waren. Es ist nunmal nix passiert!
Aber wir sind ja zwei hoch motivierte Mädels, die sich so schnell nicht unterkriegen lassen!
Warten wir ab was morgen passiert und ob sich noch eine etwas positivere Stimmung bei uns einschleicht? Denn wir sind ja hier, um etwas zu erleben und zu erfahren und mit Kindern zu arbeiten! Und sollte dies nicht klappen, was wir natürlich nicht hoffen, dann gibts noch eine Menge anderer Projekte vor Ort, die nur so auf Unterstützung warten!
Zurück zu unserer Wohnsituation:
Wir wohnen nun mit drei Jungens (2 Holländer+1Südafr.) in einem Haus ohne Heizung (normal hier) und frieren so viel wie noch nie! Momentan sind es draußen im Schnitt 15°C, in den Zimmern aber leider tatsächlich nur 12°C! Brrrr...man gewöhnt sich an alles.
Der Verein, bei dem wir wohnen, lässt momentan laut Mundpropaganda vieler anderer Mieter nicht viel Gutes auf sich kommen! Viel Geld für wenig! Demnach haben wir vielleicht auch schon bald vor uns nach einer anderen Bleibe umzuschauen für weniger Geld und ein wenig mehr Komfort!
...nein, das soll sich jetzt auch nicht zu negativ anhören! Alles ist soweit ok und die Leute sind nett und das Wetter wird auch bald schön und die Landschaft ist es bereits!
Wir sind froh hier zu sein und lernen momentan viiiiiiiel fürs Leben!
Man darf weiterhin gespannt sein ;-)

Keine Kommentare: