Freitag, 24. Oktober 2008

Es wird immer besser...






Schon wieder einmal ist Wochenende und die 8. Woche unseres Praktikums vorüber. Die Zeit rennt uns schon jetzt davon.
Nachdem wir uns beim Praktikum wirklich einige Male leider seeeeehr gelangweilt haben bekamen wir heute endlich unseren "very importent" ersten Auftrag. Ein Projekt rund um den "Pressure Cooker"! Das Bilderbuch beinhaltet das Thema Emotionen in Form von Bilder eines "Drucktopfes" und kurzen Erläuterungen und wurde entwickelt für Schüler im Alter von ungefähr 6-8 Jahren. Bisher ist aber noch kein Projekt als Anleitung zur Arbeit mit diesem Buch ausgearbeitet worden. Und genau das ist jetzt unsere Aufgabe: Ein Projekt zum Thema Emotionen (Freude, Trauer, Agression, Liebe...) zu entwickeln. Wir freuen uns!!!
Zu Haus rast die Zeit ebenfalls! Jedes Wochenende ist noch immer vollgepackt mit Touri-Erkundungs-Kram und natürlich jede Menge Party.
Unsere WG hat sich mitlerweile auch wieder ein wenig neu formatiert. Eva ist am Dienstag ausgezogen :-( und wohnt nun bis zu ihrer Abreise am Sonntag bei Vuvu in Langa (der älteste Township Cape Towns). Für Eva ist Emma (32) eingezogen: Geboren in Sarajevo, mit 16 geflohen vorm Krieg nach Italien und seit dem in der Nähe vom Gardasee ansässig. Sie studiert Geschichte und Sprachen und ist ist für drei Monate zur Forschung hier. Sie spricht Italienisch, Serbo-kroatisch, Deutsch und Englisch. Eine ganz nette!
Nun sind wir also eine bunte und multikulturelle Truppe von 2 Süd Afrikanern, 2 Holländern, 2 Deutschen und einer Italienerin/Ex-Jugoslawin. Ein großer Spaß!
Wir fühlen uns momentan sau wohl und es wird immer nur noch besser! Das einzige was fehlt sind natürlich unsere Liebsten mit denen wir gerne unsere unzählig vielen und spannenden Erfahrungen und Eindrücke teilen würden.

Keine Kommentare: